Startseite Adriane Niepel
Über Adriane

Du willst mehr über mich erfahren?

Adriane Niepel
Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden bezaubernden Kindern im Rheinland zwischen Köln und Bonn. Am liebsten beschäftige ich mit mit kreativen Themen.
Technologie - kreativ, mit den Händen - kreativ oder Gehirn - kreativ.
Ich probiere ständig neue Dinge aus. Veränderung zu meinem Leben und das lebe ich auch in meinem Job.
(Und wieso hier nicht alles symmtrisch und pixelgenau ausgerichtet ist?
Ich bin ein kreativer Mensch und mag es, wenn Bilder schief an der Wand hängen! )

Beruflich bin ich als Prozess Manager, Agile Coach, Scrum Master,... unterwegs und helfe das agile Mindset zu vermitteln. Dabei geht es darum zu akzeptieren, dass sich die Welt um uns verändert und wir uns mit ihr verändern müssen. Veränderung nicht als Negativ zu verstehen, sondern als Chance auf etwas neues Großartiges. Eine offene Denkweise und eine Fehlerkultur, in denen Experimente erwünscht sind und Fehler erlaubt, um aus ihren Fehlern zu lernen.

Seitdem ich meine beiden Kinder habe, lebe ich Change nicht nur in der Arbeit und im Hobby, jedes Elternteil kennt es, dass Kinder einfach alles verändern. Mit meinen Kindern erlebe ich jeden Tag viele Abenteuer - sei es auf dem Kletterturm, im Garten oder an der Werkbank.
So ist auch die Idee entstanden Kinderbücher zu schreiben. Dabei möchte ich die Werte wie Freundschaft, Miteinander, Offenheit, Dankbarkeit... vermitteln. Diese finden sich auch im agilen Mindset wieder. Mehr dazu findet ihr auf der Kinderbuchseite.

Adriane Sketchnote Selfie
(Vergrößern durch klicken auf das Bild)

Hier siehst du außerdem ein weiteres Hobby von mir... Sketchnoting. Und passend hierzu gibt es ein Sketchnote Selfie von mir. Darin findest du ein paar Details zu mir - privat und geschäftlich.

Du willst noch mehr wissen, schau mal hier im Interview, dass Lars von "Kalle Pinguin" mit mir geführt hat.
(Klick auf das Bild)

Oder lieber auf Youtube ein Interview von Christoph H. Honig in seiner Gezeiten Show.
(Klick auf das Bild)


Oder schau gerne auf Instagram vorbei, hier bin ich neben meinem Kinderbücher Schlappohr Account auch mit meinen kreativen Hobbys unterwegs unter:

Adriane Niepel Instagram @Adriane.Niepel